FHP Ausbildung

Ausbildung als Zeichner EFZ, Ingenieurbau oder Praktikumsstellen

 

Wenn man wöchentlich den Stellenmarkt studiert, kann man erkennen, dass einige Job‘s als Zeichner, Techniker oder als Ingenieur angeboten werden. Grund dafür ist der mangelnde Markt an guten und qualifizierten Berufsläuten. Deshalb liegt es uns am Herzen jungen Berufssuchenden einen Einblick in unseren Betrieb und die Arbeit zu geben.

Wir bieten folgendes an:

- 2-3 tägige Schnupperlehre als Zeichner EFZ, Ingenieurbau

- Ausbildungsplätze (Lehrstellen) als Zeichner EFZ, Ingenieurbau

- Praktikumsstellen für Ingenieurstudenten
 

Anforderungen für Schnupperlehren oder Ausbildungsplätze:

- Sekundarschule

(Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwierig ist, die Ausbildung mit einem tieferen Schulniveau zu besteht.)

- gute Noten in den Fächern Mathematik und Geometrie

- das Interesse für den Beruf als Zeichner und die Motivation in einem jungen zielstrebigen Team zu arbeiten
 

Wenn Du also diesen Anforderungen entsprichst und Lust hast einige Tage bei uns vorbeizuschauen, zögere nicht die Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Kopien der Zeugnisse) per Post oder Mail (mail(at)fhp.ch) an uns zu senden. Wir werden uns danach mit Dir in Verbindung setzten.